IT während Corona: Maßnahmen zu Sofortbeihilfen, Liquiditätsengpässen, Umsetzungskooperationen. Update und Support von und mit Tom Berger am 06.04.2020

Zoom-Meeting
(Google Maps)
17:00-18:30

Besondere Zeiten erfordern das sofortige Handeln als Unternehmer, den jeweiligen Liquiditätsengpass aufzufangenund darüber hinaus für die unternehmerische Zukunft zu planen!

Ebenso wichtig ist es, näher zusammenzurücken und konkrete Umsetzungskooperationen zu schließen und sich gegenseitig noch mehr zu unterstützen in der IT Alliance!!

Wir,die IT Alliance, handeln und organisieren für alle Mitglieder und ehem. Mitglieder am

Montag den 06.04.2020, 17:00-18:30 Uhr ein Zoom Meeting mit Tom Berger, Ideenovation

Themen:

a): welche Soforthilfeförderungen gibt es

in Form von Barzuschüssen und Garantien (zB. für eine Überbrückungsfinanzierung) es für dein Unternehmen, bzw. für deine Kunden in deinem Bundesland und von der Republik Österreich?

Was muss ich wie planen und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, welche Unterlagen sind vorzubereiten?

 

b) welche Förderungen für interne Digitalisierungsprojekte und zur Schaffung neuer digitaler Geschäftsmodelle für deine unternehmerische Zukunft gibt es?

Dies können zukünftige Digitalisierungsprojekte – zB. datengetriebene Prozesse, ERP Projekte – digitaler Workflow der Leistungserstellung intern – oder datengetriebene Marketingprojekte (digitales Marketing & Sales) hin zum Kunden sein

(Digitalisierungsprojekte - die ab Sommer oder Herbst über bis zu18 Monate lang umgesetzt - aber jetzt schon geplant werden) und Umsetzung während oder nach der Krise gibt

c) weitere Informationen der IT Alliance

 

Bitte sendet uns bis Donnerstag 20:00 Uhr eure brennendsten Fragen zu den einzelnen Landes- und Bundesförderungen zu – bzw. wo Ihr konkrete Unterstützung benötigt! Diese Möglichkeit steht ausschließlich Mitgliedern der IT alliance zur Verfügung!

Bitte haltet eure Planung „Umsatzrückgang und Liquiditätsrechnung“ parat und steuerlichen Unterlagen (siehe Excel im Anhang, von Tom Berger für euch zur Verfügung gestellt) bereit!

Bitte meldet euch auch bis Donnerstag 20.00Uhr - wenn Ihr ein Unternehmen seid, dass als Projektpartner für Design, Planung, Umsetzung digitaler Workflow im Unternehmen und im datengetriebenen Marketing und Sales) im Konsortium das Design, die Planung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten anbieten kann.

Wir suchen Softwarespezialisten für kollaborative Tools, ERP Spezialisten, Schnittstellenspezialisten, Digitalisierungsberater, Web Designer, SEO SEM Spezialisten, Online Marketing – Sales Funnel Berater, Social Media – Newsletter – Content Marketing Spezialisten)

Ganz wichtig: wer dabei sein will, MUSS sich verbindlich hier im Portal oder bei Kathrin Bürger (backoffice@it-alliance.at) anmelden, nur dann wird auch der Link für das Zoom Meeting ausgesendet!

Euer Verein IT-alliance und Tom Berger, Fa. Ideenovation (www.ideenovation.com)

 

Veranstaltet von:
Kontakt: