Datum | Veranstaltung | Status | Aktion | ||
Januar | |||||
Di 21.01.20 | Monatstreffen der RG Wien: Vortrag und moderierte Diskussion: A. Gered: E-Government-Gesetz – Was ist zu beachten, was kommt auf uns zu?“ Beschreibung »Programm: 18:00 Willkommen durch den Obmann des Vereins: Christian Pfeiffer 18:15: Präsentation Chr. Pfeiffer, Stefan Herbeck 18:45: Vortrag und moderierte Diskussion: A. Gered: E-Government-Gesetz – Was ist zu beachten, was kommt auf uns zu?“ 19:30: Gemeinsames Abendessen (Selbstzahler) und netzwerken
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Februar | |||||
Mi 26.02.20 | Monatstreffen der RG Wien: Moderierte Diskussion: „Ist mein Businessmodel zukunftsfähig? Wird sich mein Business in naher Zukunft ändern und wenn ja, in welche Richtung?“ Beschreibung »Programm: 18:00 Willkommen durch den Obmann des Vereins: Christian Pfeiffer 18:15: Präsentation zweier IT-alliance Mitglieder - 1. Reinhard Krechler: Marketing Automatisierung für Unternehmen: Wie können Leadgenerierung und Marketing-Automation IT Unternehmern dabei helfen, ihr Geschäft voranzubringen und zu skalieren.
-2. N.N.
18:45: Moderierte Diskussion: „Ist mein Businessmodel zukunftsfähig? Wird sich mein Business in naher Zukunft ändern und wenn ja, in welche Richtung?“ 19:30: Gemeinsames Abendessen (Selbstzahler) und netzwerken | ||||
April | |||||
Mo 06.04.20 | IT während Corona: Maßnahmen zu Sofortbeihilfen, Liquiditätsengpässen, Umsetzungskooperationen. Update und Support von und mit Tom Berger Beschreibung »Besondere Zeiten erfordern das sofortige Handeln als Unternehmer, den jeweiligen Liquiditätsengpass aufzufangenund darüber hinaus für die unternehmerische Zukunft zu planen! Ebenso wichtig ist es, näher zusammenzurücken und konkrete Umsetzungskooperationen zu schließen und sich gegenseitig noch mehr zu unterstützen in der IT Alliance!! Wir,die IT Alliance, handeln und organisieren für alle Mitglieder und ehem. Mitglieder am Montag den 06.04.2020, 17:00-18:30 Uhr ein Zoom Meeting mit Tom Berger, Ideenovation Themen: a): welche Soforthilfeförderungen gibt es in Form von Barzuschüssen und Garantien (zB. für eine Überbrückungsfinanzierung) es für dein Unternehmen, bzw. für deine Kunden in deinem Bundesland und von der Republik Österreich? Was muss ich wie planen und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein, welche Unterlagen sind vorzubereiten?
b) welche Förderungen für interne Digitalisierungsprojekte und zur Schaffung neuer digitaler Geschäftsmodelle für deine unternehmerische Zukunft gibt es? Dies können zukünftige Digitalisierungsprojekte – zB. datengetriebene Prozesse, ERP Projekte – digitaler Workflow der Leistungserstellung intern – oder datengetriebene Marketingprojekte (digitales Marketing & Sales) hin zum Kunden sein (Digitalisierungsprojekte - die ab Sommer oder Herbst über bis zu18 Monate lang umgesetzt - aber jetzt schon geplant werden) und Umsetzung während oder nach der Krise gibt c) weitere Informationen der IT Alliance
Bitte sendet uns bis Donnerstag 20:00 Uhr eure brennendsten Fragen zu den einzelnen Landes- und Bundesförderungen zu – bzw. wo Ihr konkrete Unterstützung benötigt! Diese Möglichkeit steht ausschließlich Mitgliedern der IT alliance zur Verfügung! Bitte haltet eure Planung „Umsatzrückgang und Liquiditätsrechnung“ parat und steuerlichen Unterlagen (siehe Excel im Anhang, von Tom Berger für euch zur Verfügung gestellt) bereit! Bitte meldet euch auch bis Donnerstag 20.00Uhr - wenn Ihr ein Unternehmen seid, dass als Projektpartner für Design, Planung, Umsetzung digitaler Workflow im Unternehmen und im datengetriebenen Marketing und Sales) im Konsortium das Design, die Planung und Umsetzung von Digitalisierungsprojekten anbieten kann. Wir suchen Softwarespezialisten für kollaborative Tools, ERP Spezialisten, Schnittstellenspezialisten, Digitalisierungsberater, Web Designer, SEO SEM Spezialisten, Online Marketing – Sales Funnel Berater, Social Media – Newsletter – Content Marketing Spezialisten) Ganz wichtig: wer dabei sein will, MUSS sich verbindlich hier im Portal oder bei Kathrin Bürger (backoffice@it-alliance.at) anmelden, nur dann wird auch der Link für das Zoom Meeting ausgesendet! Euer Verein IT-alliance und Tom Berger, Fa. Ideenovation (www.ideenovation.com)
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Mi 22.04.20 | Monatstreffen der IT alliance/remote: Wie komme ich an Kunden ran? Beschreibung »Programm: 18:00 Willkommen durch den Obmann des Vereins: Christian Pfeiffer 18:15: Besprechung Digitalisierungsprojekt 18:30: Präsentation zweier IT-alliance Mitglieder - 1. Andreas Hajek, www.kassen-profi.at
18:45 Uhr: Moderierte Diskussion: Wie komme ich an Kunden ran? Moderation: Christian Pfeiffer/Stefan Herbeck
Bitte bei der Anmeldung die e-mail Adresse dazuschreiben, wohin der Zoom-Link ausgesendet werden soll. | ||||
Mai | |||||
Di 26.05.20 | Monatstreffen der RG Wien Beschreibung »Programm: 18:00 Willkommen durch den Obmann der IT-alliance: Christian Pfeiffer. Vorstellung der IT-alliance 18:20: Vortrag von Siegfried Pauker und Christian Pfeiffer über ihr gemeinsames neues Kooperations-Projekt (DCS – das digitale Büro) 18:45: Gespräch über das Digitalisierungsvorhaben der IT-alliance. Next steps... mit Tom Berger
Allen angemedeten Mitgliedern und Freunden der IT-aliance wird ein Zoom Link an die angegebene E-Mail - Adresse durch Christian Pfeiffer zugesendet.
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Juni | |||||
Do 04.06.20 | Treffen Regionalgruppe Salzburg | ||||
Mi 17.06.20 | Monatstreffen der RG Wien Beschreibung »Programm: 18:00 Willkommen durch den Obmann der IT alliance 18:15: Juraj Kotrik stellt seine Firma Garwan und seine Expertise vor. www.garwan.com 18:45: Diskussion: „Restart nach der Krise in der IT-Branche“
Speeddating mit allen Anwesenden: zum Besseren Kennenelernen, zum Netzwerken, zum Vertiefen der Business-Beziehungen Danach: gemeinsames Abendessen (Selbstzahler) und netzwerken
Für Online Teilnahmen: Christian Pfeiffer lädt Sie zu einem geplanten Zoom-Meeting ein.
Thema: OnLine Zuschaltung zum OffLine Meeting der IT-alliance Uhrzeit: 17.Jun.2020 18:00 Wien
Zoom-Meeting beitreten https://us02web.zoom.us/j/86798902146?pwd=Um9jL1RBTmxqUzZSTUZmYndFYnhDZz09
Meeting-ID: 867 9890 2146 Passwort: 982012 Schnelleinwahl mobil +436703090165,,86798902146#,,#,982012# Österreich +43720115988,,86798902146#,,#,982012# Österreich
Einwahl nach aktuellem Standort +43 670 309 0165 Österreich +43 72 011 5988 Österreich +43 12 535 501 Österreich +43 12 535 502 Österreich +1 253 215 8782 Vereinigte Staaten von Amerika (Tacoma) +1 301 715 8592 Vereinigte Staaten von Amerika (Germantown) +1 312 626 6799 Vereinigte Staaten von Amerika (Chicago) +1 346 248 7799 Vereinigte Staaten von Amerika (Houston) +1 646 558 8656 Vereinigte Staaten von Amerika (New York) +1 669 900 9128 Vereinigte Staaten von Amerika (San Jose) Meeting-ID: 867 9890 2146 Passwort: 982012 Ortseinwahl suchen: https://us02web.zoom.us/u/k6b3FuJpU
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Juli | |||||
Do 02.07.20 | Treffen Regionalgruppe Salzburg | ||||
August | |||||
Do 06.08.20 | Treffen Regionalgruppe Salzburg | ||||
September | |||||
Do 03.09.20 | Treffen Regionalgruppe Salzburg | ||||
Oktober | |||||
Do 01.10.20 | Treffen Regionalgruppe Salzburg | ||||
Mi 21.10.20 | Monats- und Besuchertreffen der RG Wien Beschreibung »Programm: 18:00 Uhr Willkommensgruß des Obmanns Christian Pfeiffer 18:20 Uhr "Kundengewinnung, Kundenbindung und Umsatzsteigerung: wie wir Social Media für unser Business gewinnbringend einsetzen". Offene Diskussion
19:15 Uhr gemeinsames Abendessen (Selbstzahler)
ACHTUNG: Wir haben unseren Treffpunkt verändert! "Das Schubert" im 1. Bezirk ist ein Lokal mit drei verschiedenen Räumen, die je nach Veranstaltung, für uns geeignet sind, zwischen 20 und ca. 40 Teilnehmer sind möglich. Das Essen ist gut, die Bedienung freundlich, Andreas Hajek betreut dort die Kassa und Stefan Herbeck soll sich in Zukunft um das W-Lan kümmern, also der Lokalbesitzer macht mit uns Geschäfte.
Adresse: Schreyvogelgasse 4-6, 1010 Wien – Es gibt zwei Garagen in der Nähe, Rathaus und Freyung – U2 Schottentor Restaurantleiter Klaus Hartl – Telefon: 0681/848 880 94 – info@restaurant-schubert.at www.restaurant-schubert.at (WEB ist in Arbeit)
Anmeldung:
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November | |||||
Di 24.11.20 | Monats- und Besuchertreffen der RG Wien Beschreibung »Programm: 18:00: Willkommen durch den Obmann Christian Pfeiffer 18:20: Vortrag Markus Winand: "Bloggen, Twitter, Konferenzen usw. — was sich in 10 Jahren für mich bewährt hat" 19:00: Gemeinsame Diskussion und netzwerken
ZOOM Meeting
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